Aktuell bei uns...

 

 

Meine neue Homepage ist zwar

noch im Rohbau-

aber mit der Zeit wird sie sicher

genauso schön wie diese!!!

 

Die neue Adresse:

 

www.debasu-dalmatiner.de

 

 

07.05.2006

Leider fand die ZZP in Baden-Württemberg am gleichen Tag wie die Ausstellung

in Dortmund statt.

Zwar hatte ich für Dortmund gemeldet,mich aber doch für die ZZP entschieden,denn

Sunny machte mit der Läufigkeit ja einen Rückzieher und kommt vielleicht erst wieder

in den nächsten Wochen!

Wenn ich Glück habe tut sie mir den Gefallen und wartet bis Mitte Juli,

denn dann ist Bayo soweit und könnte sie Decken!!!!

 

30.04.2006

Sunny bekam in Biebesheim V3 und Bayo bekam ein tolles sg 2!!!

 

26.04.2006

nun überlegt es sich mein Mäuschen doch anders und hörte auf zu bluten!!!!

 

24.04.2006

Sunny zog nach und ist somit auch läufig!

Ende nächster Woche fahren wir zum Decken nach Kroatien.11.04.2006

Moon ist Läufig,zieht Sunny nach???

 

01.04.2006

Cacib Colmar,Sunny bekam in Frankreich ihr erstes CAC,dort bekommt man nicht

"automatisch" das CAC nur weil man seine Klasse gewinnt,nein,es läuft ein stechen

zwischen der Zwischenklasse und der offenen Klasse.

Heute gewann sie zum zweiten Mal gegen die vorzügliche Hündin Anella vom Lomberg.

Wir sind wieder zu sehen in Biebesheim,Sunny in der Zwischenklasse und Bayo startet in

der Jugend,danach sind wir in Dortmund.

 

11.03.2006

Sunny bekam in Offenburg in der Zwischenklasse ein V1,die Konkurrenz war stark!

Bayo hatte sich zwei Tage zuvor sein Pfötchen verletzt

und deswegen durfte er daheim bleiben.

 

 

14.01.2006

Bayo bekam in Nürnberg ein tolles sg 2,sein Bruder Porter bekam den ersten Platz in der Jugendklasse,

Sunny bekam ein V3 in der Zwischenklasse.

 

10.12.2005

Bayo bekam in Kassel ein prima sg in der Jugendklasse,da kann ich stolz darauf sein,denn der Richter sparte

insgesamt nicht mit gut´s!!!

Sunny bekam ein super Vorzüglich 2 in der Zwischenklasse.

 

29.11.2005

Mooni wiegt nun 11,5 Kg,Bayo 33kg,neue Bilder in Galerie Moon.

 

12.11.2005

Bayo bekam in Stuttgart ein SG 4, er startete das erste Mal in der Jugendklasse,

er ist erst 10 Monate alt!

Sunny startete auch das erste Mal in Deutschland in einer anderen Klasse,

diesmal in der Zwischenklasse- und bekam einen tollen ersten Platz(V1 CAC)

 

02.11.2005

Nun habe ich doch Sunny und Bayo für Kassel gemeldet,eigentlich wollte ich nicht wegen

der Kassler Berge im Dezember...

 

01.11.2005

Sunny ist wieder zurück,munter und hübsch wie immer!

Allerdings zeigen die Rüden noch reges interesse,obwohl es schon der 20.Tag

der Läufigkeit ist!!!

 

28.10.2005

Sunny kommt am 1.11 wieder,wir freuen uns riesig!!!

Heute habe ich zwei Hundespiele gekauft,da sollen die Hunde einfach mit der Schnautze

oder mit der Pfote die Scheiben verschieben um an Leckerchen zu kommen-

wer kann es am besten???

Natürlich die Jüngste,die kleine Moon!Ganz Zielstrebig schiebt sie mit der Pfote daran,Bayo hat

dafür länger gebraucht,aber dafür wartet er brav bis er das Leckerchen bekommt,Mooni "klaut"

es sich schon gleich raus!

Moon war zum zweiten mal in der Welpengruppe,aber so richtig mag sie mit den anderen nicht

spielen,dafür interessiert sie sich für alle Dinge die "wackeln",für den Tunnel und

wann wir wieder gehen!!!

24.10.2005

Sunny geht es prima in ihrem Urlaub,nur ich leide wohl etwas!!!

Wie hab ich mich an sie gewöhnt,obwohl ich ja noch jede Menge "Hundeersatz habe" so fehlt mir die

Schmuserei mit meinem Mäuschen doch.Aber sicher ist sicher!!!

Bayo hat sich zu arg reingesteigert und eine weitere Magendrehung möchte ich nie wieder erleben.

Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht an meinen geliebten Bacio denke,aber weder-wie Fam.Behlings

mir einreden wollten-wegen Schuldgefühle,sondern einfach nur weil er so ein lieber Kerl war

und ich ihn so geliebt habe.Manchmal denke ich er ruft vom Himmel aus meinem Bayo zu wie er sich benehmen soll,

um mein Herz zu gewinnen!!!Bacio und Bayo ähneln sich vom Character sehr und auch das Aussehen ist ähnlich.

Aber viele Charactereigenschaften sind bald zu ähnlich,z.B. das gemütliche Fressen,das bei Frauchen bleiben

beim Spazieren gehen,diese Gutmütigkeit,diese ausstrahlende Ruhe.Da hab ich wirklich mit Bayo ein großes Geschenk

bekommen.

22.10.2005

Am 11.Tag der Läufigkeit stellt sich Sunny Bayo auffordernd hin,Derry hält sich noch zurück,

scheinbar schmeckt er,das es noch zu früh ist.Bayo hat aber schon argen Liebeskummer und somit wird

Sunny heute schon in den Urlaub gehen!!!

Das ist der Nachteil wenn man Rüden und Hündinnen hat!!!

Da Sunny aber mit meiner Pflegehündin Hexe zusammen ist,empfindet sie es hoffentlich nicht als zu schlimm!!!

16.10.2005

am Montag habe ich den Jugendchampion für Sunny beantragt,heute -Donnerstag -kam die Urkunde

.Schneller geht es nicht!

Moonshine hat sich schon gut eingelebt,sie ist recht munter und neugierig.

14.10.2005

einen Tag vor Dortmund wurde mein Mäuschen Sunny läufig.

Somit weiß ich,das im nächsten Jahr ein Sommerwurf auf die Welt kommt!!!

11.10.2005

Neue Bilder von CACIB Rostock in Galerie zu sehen!

10.10.2005

Sunny bekam in Rostock den ersten Platz in der Jugendklasse.Nun hat auch sie ihre Anwartschaften für

den Jugendchampion erreicht!!!

Lord Leon und Looping haben es auch geschafft!

Ab Sonntag lebt bei uns unser Moonshine,wir freuen uns darauf wieder ein knuddeliges,

kleines,gepunktetes zu haben!!!

03.10.2005

Sunny hat ihre ZZP mit einem hervorragenden Ergebnis bestanden!!!

Beim Erscheinungsbild bekam sie unter dem Punkt Tüpfelung ein sg,alles andere Vorzüglich.

26.09.2005

Sunny bekam wieder einen tollen ersten Platz in der Jugendklasse bei der Ausstellung in Siek.

Ihre Mutter:Joy von Reinhold´s Hüsung bekam den ersten Platz in der Offenen Klasse,

ihr Bruder:Lord Looping bekam den ersten Platz in der Jugendklasse,

ihr Bruder:Lord Leon bekam den zweiten Platz in der Zwischenklasse.

Das Ergebnis der HD Untersuchung von Sunny: kein Hinweis für HD !!!

18.09.2005

Bayo bekam in Senden ein viel versprechend(vv) und Sunny bekam den ersten Platz in der

Jugend und wurde Tagesbeste Hündin!

Bayo wiegt jetzt 32.8 Kg!

28.08.2005

Heute wurde mir schriftlich bestätigt,dass meine Zuchtstätte(de DeBaSu)

den Anforderungen der Zuchtordnung des DDC

entspricht,mit den besten Vorraussetzungen...,

Nun hat Sunny nur noch die ZZP vor sich....

Bayo ist nun ca 57,5 groß und wiegt 31,7 Kg.

22.08.2005

Bayo bekam im Ehrenring den dritten Platz ( in der Puppyklasse ).

Sunny bekam in Duffel auf der ECDC-Show den 4.Platz in der Jugendklasse.

03.08.2005

Nun ist auch das geschafft,Sunny wurde geröngt und wir warten auf den Befund.

Bayo hat nun 30 Kg und ist größer als Sunny,aber Derry wird er nur schwer erreichen!

17.07.2005

Neue Bilder in der Galerie...

Bayo wiegt nun 26.5 Kg und ist so groß wie Sunny,

aber bis zum Derry ist noch ein weiter Weg....

28.06.05

Bayos Zähne sind alle da,man sieht die restlichen "durchbrechen"- bei jedem Hund ist es

jedes Mal eine neue Zitterei!!!

...aber so früh war bei mir noch kein Hund mit dem Zahnen fertig!